USA - TT - Modulanlage
Gründungsmitglieder 1992 
Von Links: F.Kaupsch, I.Schwaetzer, J.Nill, C.Hirsiger, W.Dosch, S.Heerde und der Fotograf W.Knipping

Die TT-Modulanlage wurde im Verlauf des Jahres 1992 von den TT-Modellbahnern F.Kaupsch, I.Schwaetzer, J.Nill, C.Hirsiger, W.Dosch, S.Heerde und W.Knipping nach eigenen Normen entworfen und gebaut. Nach dem viel zu frühen Tod unseres Freundes F.Kaupsch im Frühjahr 1993 kam U.Nierstenhöfer, der schon längere Zeit Kontakt zur Gruppe hatte hinzu.
Im Frühjahr 1999 ist C.Bauer zu unserer  Gruppe gestoßen. U.Nierstenhöfer schied im Frühjahr 2008 auf eigenen Wunsch aus. Die Gruppe konnte sein gut gestaltetes Tanklager-Segment übernehmen. M.Gruner und sein Vater H.Müller kam im Herbst 2008 zur Gruppe, bereits mit der Absicht ein "Canada-Thema" zu bauen, das inzwischen fertig gestellt ist.             
Nachdem C.Bauer die Gruppe vom aktiven Geschehen verlassen hat, überlies er ebenfalls sein Hafen- und Industriesegment im Rohbauzustand. Dieses wurde von M.Gruner und seinem Vater H.Müller übernommen und fertig gestellt. Seit Anfang 2011 gehört auch H.Natho fix der Gruppe an. M.Adrian (leider 2017 verstorben) und C.Kühr, sowie M.Grossmann sind der Gruppe stark verbunden und praktisch bei jedem Treffen mit dabei. Zu den gern gesehene Gästen zählen auch T.Hipp (2016) und A.Krummrück (2017). Letzterer hat nach dem Tod unseres Gründungsmitgliedes  J.Nill (2021) dessen Bahnhofsegment übernommen und nimmt nun an allen Treffen teil.