• Gruppenbild des Treffens vom Frühjahr 2017

    Von Links:  W.Knipping, J.Nill, S.Heerde, H.Müller, I.Schwaetzer, H.Natho, M.Adrian (T 2017), C.Kühr, C.Hirsiger und M.Gruner

Geschichte der Gruppe:

Die Gründungsmitglieder 1992 (von Links)
F.Kaupsch, I.Schwaetzer, J.Nill, C.Hirsiger, W.Dosch, S.Heerde und der Fotograf W.Knipping

Die TT-Modulanlage wurde im Verlauf des Jahres 1992 von den TT-Modellbahnern F.Kaupsch, I.Schwaetzer, J.Nill, C.Hirsiger, W.Dosch, S.Heerde und W.Knipping nach eigenen Normen entworfen und gebaut. 

Nach dem viel zu frühen Tod unseres Freundes F.Kaupsch im Frühjahr 1993 kam U.Nierstenhöfer, der schon längere Zeit Kontakt zur Gruppe hatte, im Herbst 1994 hinzu.

Im Frühjahr 1999 ist C.Bauer zur Gruppe gestoßen. U.Nierstenhöfer schied im Frühjahr 2008 auf eigenen Wunsch aus. Die Gruppe konnte sein gut gestaltetes Tanklager-Segment übernehmen. Im Herbst 2008 stiess M.Gruner zur Gruppe, bereits mit der Absicht Module mit dem Thema "Canada" zu bauen.           

C.Bauer hat die Gruppe um eine Pause vom aktiven Geschehen gebeten. Er hat uns ebenfalls sein Hafen- und Industriesegment im Rohbauzustand überlassen. Diese wurde von M.Gruner und seinem Vater H.Müller übernommen und fertig gestellt. Seit Anfang 2011 gehören auch H.Natho und H.Müller der Gruppe an. H.Natho betreut schon seit sehr langer Zeit die Gruppe um und in Gelnhausen. M.Adrian (leider 2017 verstorben) und C.Kühr, sowie M.Grossmann sind der Gruppe stark verbunden und praktisch bei jedem Treffen mit dabei.